Ostern kann kommen!

Die Tage werden länger und die Sonne lässt sich immer häufiger blicken. Höchste Zeit, unser Frühlingsbeet mit bunten Frühlingsboten anzulegen!

Am Freitag war es dann so weit. Neben Tulpen, Vergissmeinnicht und Osterglocken usw. haben wir in diesem Jahr auch eine duftende Kräuterecke angelegt.

Wie auch im letzten Jahr unterstützte Bewohnerin Melitta Kiefer unsere Leiterin des Sozialbegleitenden Dienstes, Tatjana Wilhelm, bei der Gestaltung des Beets. „Mir hat das Gärtnern früher schon großen Spaß bereitet und so ist es auch heute noch“, sagte sie.

Gekonnt ordnete die Hundertjährige die Pflanzen so an, dass nach und nach in Zusammenarbeit mit Tatjana Wilhelm das hübsche Beet entstand. Da das Osterfest bald vor der Tür steht, darf Meister Lampe bei der Dekoration natürlich nicht fehlen.

Schnell kamen Bewohner*innen, Mitarbeitende und Angehörige dazu und bestaunten das werdende Werk.

Einrichtungsleiter Andreas Roden und Pflegedienstleiterin Cornelia Bovani ließen es sich nicht nehmen, ein wenig mitzuwirken.

Die Sonne, der Duft der Pflanzen und das gemeinsame Gärtnern sorgten bei allen Beteiligten sofort für gute Laune. So können der Frühling und das Osterfest kommen!

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie

 

Marienhaus Seniorenzentrum St. Franziskus Dillingen
Franziskusweg 1
66763 Dillingen
Telefon:06831 7009-0
Telefax:06831 7009-4050
Internet:www.seniorenzentrum-dillingen.de