Reha-Sport in der Tagespflege St. Franziskus

Gemeinsam in Bewegung kommen, dabei auch noch das Selbstvertrauen stärken und unterhaltsame Begegnungen erleben. 

Dieses gut aufeinander abgestimmte Angebot erfreut sich in der Tagespflege St. Franziskus seit Ende letzten Jahres besonders großer Beliebtheit. „Unsere Reha-Sportgruppe ist bei den Gästen sehr beliebt. Das Angebot kommt sehr gut an. Ich selbst bin begeistert von den Übungseinheiten, die Körper und Geist ansprechen", sagt Jennifer Leidinger-Franciamone, die Leiterin der Tagespflege St. Franziskus . 

Bei einem Blick auf eine Trainingseinheit im Forum der Tagespflege St. Franziskus wird auch schnell deutlich, warum die Gäste so gerne daran teilnehmen. 

Auf dem Programm stehen 60 Minuten spielerische Übungseinheiten im Stuhlkreis, jeweils abgestimmt auf die Belastbarkeit des einzelnen Gastes. 

Unser Kooperationspartner ist der Turnverein Rehlingen 1923. Unter der Anleitung der Physiotherapeutin Christina Kuhn werden Muskeln aufgebaut, Kraft, Kondition und das Denkvermögen trainiert. Ziel ist, das Körperbewusstsein und den Gleichgewichtssinn zu verbessern. Unsere Gäste können so lernen, ihre Kräfte gut einzuschätzen, sich wieder etwas mehr zu trauen und auch Stürze zu vermeiden. 

Bewegung bringt Freude und Lebensglück in jedem Alter!

Marienhaus Seniorenzentrum St. Franziskus Dillingen
Franziskusweg 1
66763 Dillingen
Telefon:06831 7009-0
Telefax:06831 7009-4050
Internet:www.seniorenzentrum-dillingen.de