Besuch des Kindergartens Hl. Sakrament anlässlich des Dreikönigstags in unserer Tagespflege St. Franziskus

Letzte Woche besuchten uns die Kinder und Erzieherinnen der Sternengruppe des Kindergartens Hl. Sakrament in der Tagespflege. Die Kinder hatten den Gästen die Geschichte der Hl. Drei Könige vorgeführt.

Die Gäste haben das rege Treiben der Kinder gespannt verfolgt.

Es war wieder einmal schön anzusehen, wie die Anwesenheit der Kinder positive Emotionen bei den Gästen ausgelöst hat.

Die Kinder haben für jeden Gast der Tagespflege ein Armband, auf dem gute Wünsche stehen, geschenkt. Die Gäste waren sehr gerührt und dankbar über das Geschenk der Kinder.

Außerdem haben die Erzieherinnen eine Galette des Rois vorbereitet. Diese wird in Frankreich traditionell am 06. Januar, dem Dreikönigstag, serviert. Es waren insgesamt drei Mandeln versteckt. Frau Kreten, Herr Umolac und Herr Reis haben die Mandeln in ihren Stücken gefunden und wurden als Könige und Königin gekrönt.

Zum Abschluss haben Jung und Alt gemeinsam das Lied der Hl. Drei Könige gesungen.

Natürlich haben die Mitarbeiter*innen und Gäste auch etwas für die Kinder als Dankeschön vorbereitet. Es gab für alle Kinder Fruchtgummi und kleine Glücksbringer in Form eines Schornsteinfegers.

Es war wieder ein bereicherndes Treffen zwischen den zwei Generationen mit schönen Glücksmomenten zwischen Jung und Alt. 

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.

Marienhaus Seniorenzentrum St. Franziskus Dillingen
Franziskusweg 1
66763 Dillingen
Telefon:06831 7009-0
Telefax:06831 7009-4050
Internet:www.seniorenzentrum-dillingen.de