Wir sind so bunt wie ein Regenbogen

Am Freitag, den 28.07.2023, besuchten uns die Kinder und Mitarbeitenden der Sternengruppe des Kindergartens Hl. Sakrament in der Tagespflege. 

Unter dem Motto „Regenbogen“ führten die Kinder einen Tanz mit dem Schwungtuch auf und ließen Luftballons darauf hüpfen. Alle Kinder hatten ein selbst gestaltetes T-Shirt an, auf dem ein Regenbogen und der Name des jeweiligen Kindes gemalt waren. 

Die Gäste waren sehr erfreut über die lachenden und tanzenden Kinder. Es ist schön zu sehen, dass durch die Anwesenheit der Kinder positive Emotionen bei den Gästen geweckt und ausgelöst werden. Auch das gemeinsame Ballspiel machte Jung und Alt einen riesigen Spaß. Zum Abschluss haben sich alle gemeinsam kleine Berliner und Fruchtschorle schmecken lassen. 

Es war wieder einmal ein gelungener und berührender Vormittag. Mittlerweile kennen sich einige Kinder und Gäste so gut, dass über die Zeit vertrauensvolle Bindungen aufgebaut wurden, die beide Generationen sichtlich berühren. 
 
Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.

Marienhaus Seniorenzentrum St. Franziskus Dillingen
Franziskusweg 1
66763 Dillingen
Telefon:06831 7009-0
Telefax:06831 7009-4050
Internet:www.seniorenzentrum-dillingen.de