Besuch auf dem Dillinger Wochenmarkt

Im Sommer nutzen die Gäste und die Mitarbeitenden der Tagespflege gerne die Gelegenheit, saisonale und regionale Produkte auf dem Dillinger Wochenmarkt einzukaufen. Dies lässt sich vorzüglich mit einem kleinen Spaziergang verbinden, denn die St. Franziskus Tagespflege liegt knappe fünf Minuten Gehweg vom Weinligplatz, auf dem der Dillinger Wochenmarkt stattfindet, entfernt.

Das eingekaufte Obst und Gemüse wird dann zum gemeinsamen Kochen in der Kochgruppe verwendet. Einmal in der Woche wird in der St. Franziskus Tagespflege selbst gekocht. Im Vorfeld wird mit den Gästen ein Menü ausgesucht und eine Einkaufsliste erstellt.

Diesmal standen Gegrilltes mit Kartoffelsalat und gemischtem Paprika-Gurkensalat auf dem Menü. Am Obst- und Gemüsestand der Familie Meyer aus Wallerfangen haben die Gäste die benötigten Lebensmittel eingekauft. Natürlich gab es auch eine Kostprobe. Herr Meyer hat allen Gästen Kirschen zum Probieren gereicht. Die Gäste haben sich sehr über die süße Nascherei gefreut. Helma Kreten, eine der Gäste der Tagespflege, sagte: „Das schmeckt so lecker wie früher im Sommer“ und kaufte sich gleich noch ein Kilo ….

Auch die Blumen auf dem Wochenmarkt wurden bewundert. Trotzt des verregneten und kühlen Wetters war es ein gelungener Ausflug.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.

Marienhaus Seniorenzentrum St. Franziskus Dillingen
Franziskusweg 1
66763 Dillingen
Telefon:06831 7009-0
Telefax:06831 7009-4050
Internet:www.seniorenzentrum-dillingen.de