Besonderes Frühstücksbuffet in unserer Cafeteria

Am Donnerstag, den 27.07.2023, gab es in der Cafeteria des St. Franziskus ein besonderes Frühstücksbuffet, welches liebevoll von den Mitarbeitenden der Hauswirtschaft hergerichtet wurde. Ob Rührei, Croissants, Müsli, Obst oder auch ein Gläschen Sekt etc. für jeden Geschmack war etwas dabei.

Ab 08.00 Uhr trafen sich die Bewohnerinnen und Bewohner in der Cafeteria, um gemeinsam ein ausgiebiges Frühstück zu genießen und so gestärkt in den Tag zu starten. Unterstützt wurden sie von den Mitarbeitenden der Sozialen Begleitung. Es wurde viel gelacht und geplaudert. „Das war mal eine schöne Abwechslung. Ich habe sehr gut gegessen und mich bestens unterhalten!“, sagte Bewohnerin Melitta Kiefer fröhlich.

Im Anschluss ab 09.30 Uhr hatte Andreas Roden, der Einrichtungsleiter, alle Mitarbeitenden zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen. Viele Mitarbeitende sind der Einladung gerne gefolgt und freuten sich einmal Zeit außerhalb der Arbeitsroutine bei einem gemütlichen Frühstück miteinander zu verbringen.

„Schön, dass das Angebot sowohl bei den Bewohnerinnen und Bewohnern als auch bei den Mitarbeitenden so gut angekommen ist. Auch dafür muss bei dem betriebsamen Alltag mal Zeit sein!“, freut sich Andreas Roden.

Vielen Dank für die Vorbereitung und Begleitung an die Mitarbeitenden der Hauswirtschaft und des Sozialbegleitenden Dienstes.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.

Marienhaus Seniorenzentrum St. Franziskus Dillingen
Franziskusweg 1
66763 Dillingen
Telefon:06831 7009-0
Telefax:06831 7009-4050
Internet:www.seniorenzentrum-dillingen.de