Buntes Treiben im Hof von St. Franziskus beim B2BRun Firmenlauf Dillingen

Am 20.07.2023 fand der B2Run Firmenlauf Dillingen statt, an dem sich auch St. Franziskus mit 11 Läufer*innen beteiligte.

Traditionell stellt das Dillinger St. Franziskus die Räumlichkeiten zum Umkleiden und Duschen für sämtliche Teams der Marienhaus Gruppe. Und so herrschte schon vor Startbeginn ein buntes Treiben im Hof hinter dem Haus und im Untergeschoss, wo sich die Umkleiden befanden. Leider traten die Teams zu unterschiedlichen Startzeiten an, so dass im riesigen Starterfeld (über 6.000 Läufer*innen) immer nur kleinere Grüppchen im „Marienhausgrün“ zu sehen waren.

Nach dem Lauf wurde mit allen gemeinsam im Wirtschaftshof der Einrichtung gegrillt. Die Haustechnik hatte Bänke, Tische und Pavillons aufgebaut. Die Hauswirtschaft hatte für Getränke und Speisen gesorgt und schon bald bildete sich eine große Schlange vor dem Grill. Haustechniker Timo Cadario hatte jedenfalls alle Hände voll zu tun, um dem Ansturm Herr zu werden. Einrichtungsleiter Andreas Roden, der auch mitgelaufen war, sagte: „Es war schön, in diesem geselligen Rahmen andere Mitarbeitende der Marienhaus Gruppe kennenzulernen und sich auszutauschen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!“ Großes Dankeschön an die Kolleg*innen der Hauswirtschaft, Haustechnik und MAV, die Lauf und gemeinschaftliches Beisammensein organisiert hatten!

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.

Marienhaus Seniorenzentrum St. Franziskus Dillingen
Franziskusweg 1
66763 Dillingen
Telefon:06831 7009-0
Telefax:06831 7009-4050
Internet:www.seniorenzentrum-dillingen.de