Maria, die Frau, die aus Freude lebt

Die Gäste und Mitarbeiter/-innen der St. Franziskus Tagespflege versammelten sich am Freitag, dem 12. Mai, im Dillinger Saardom um gemeinsam mit Gemeindereferentin Frau Bretz-Dewes eine Maiandacht zu feiern.
Schon am Morgen haben die Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege einen Maialtar aufgebaut und festlich geschmückt.
Es wurde zusammen gebetet, gesungen und mit Erzählungen daran erinnert, als welch starke, treue und gläubige Frau Maria durch ihr Leben ging.
Maria ist für viele Frauen ein Vorbild. Man konnte bei vielen Gästen diese Verbundenheit während der Andacht spüren.
Zum Abschluss hatte jeder Gast die Möglichkeit, im Saardom eine Opferkerze anzuzünden.
Vielen Dank an Frau Bretz- Dewes für diesen gelungenen Vormittag mit den Gästen und Mitarbeiter/-innen der St. Franziskus Tagespflege Dillingen.

Marienhaus Seniorenzentrum St. Franziskus Dillingen
Franziskusweg 1
66763 Dillingen
Telefon:06831 7009-0
Telefax:06831 7009-4050
Internet:www.seniorenzentrum-dillingen.de