Besuch des Kindergartens Hl. Sakrament in der St. Franziskus Tagespflege

Am Mittwoch, den 09.11.2022, besuchten uns die Kinder und Erzieherinnen der Sternengruppe des Kindergartens Hl. Sakrament in der Tagespflege. Nach langer Zeit durften die Kinder und Erzieherinnen wieder die Räumlichkeiten der Tagespflege betreten. Mit ausreichend Abstand zueinander haben die Kinder den Gästen die Geschichte vom heiligen St. Martin vorgeführt. Die Gäste waren sehr erfreut über die lachenden und tanzenden Kinder.
Jung und Alt haben zusammen gesungen, geklatscht und gelacht. Es war schön anzusehen, dass trotz des Abstands alleine durch die Anwesenheit der Kinder positive Emotionen bei den Gästen ausgelöst wurden.
Jedes Kind hat für einen Gast der Tagespflege eine kleine Tischlaterne gebastelt.
Die Gäste waren sehr gerührt und dankbar über das selbst gebastelte Geschenk.
Die Mitarbeiterinnen der Tagespflege überreichten den Kindern eine große Tasche mit Lebensmitteln als Spende für die Dillinger Tafel.
Der Kindergarten Hl. Sakrament sammelt jedes Jahr um den St. Martinstag Lebensmittel für bedürftige Menschen aus Dillingen und überbringt diese dann persönlich.
Zum Abschluss gab es für alle Lebkuchen und Mandarinen.
Es war wieder ein bereicherndes Treffen zwischen den zwei Generationen mit schönen Glücksmomenten zwischen Jung und Alt.
Sehen Sie weitere Fotos in unserer Bildergalerie.

Marienhaus Seniorenzentrum St. Franziskus Dillingen
Franziskusweg 1
66763 Dillingen
Telefon:06831 7009-0
Telefax:06831 7009-4050
Internet:www.seniorenzentrum-dillingen.de