Petra Gansen neue Vorsitzende des Fördervereins St. Franziskus

11.04.2019

Erfolgreiche Bilanz vor Generationswechsel

Petra Gansen heißt die neue Vorsitzende des Freundes- und Fördervereins St. Franziskus e.V. für das St. Franziskus Alten-und Pflegeheim in Dillingen. Gansen, die auch Mitglied im Dillinger Stadtrat ist und sich in der Pfarrgemeinde Maria Trost ehrenamtlich engagiert, übernahm den Vorsitz von Alfred Haas. Haas, der 15 Jahre Vorsitzender des Fördervereins war, zog in der Mitgliederversammlung eine positive Bilanz der Arbeit des bisherigen Vorstandes. Seit Gründung des Fördervereins habe man insgesamt 424.000 Euro in die bessere Ausstattung und das attraktive Angebot für die Bewohnerinnen und Bewohner investiert. Am jährlichen Sommerfest, bei vielen Veranstaltungen und bei vielen Sammlungen habe man sehr spendenfreudige Menschen für die Bedürfnisse des Seniorenheimes St. Franziskus gewinnen können. Außerdem habe der Förderverein jährliche Veranstaltungen für die Bewohnerinnen und Bewohner, Exkursionen und Fahrten organisiert. „Wir bedanken uns als ausscheidender Vorstand bei vielen Spendern, Vereinsmitgliedern, bei der Heimleitung und vielen Helferinnen und Helfern“, so Haas in seinem Tätigkeitsbericht. Die Pflegedienstleiterin Elke Leinen bedankte sich stellvertretend für die Heimleitung, Simone Busch und den Träger, die Marienhaus Senioreneinrichtungen GmbH, für die hervorragende ehrenamtliche Arbeit im Förderverein. Die neue Vorsitzende Petra Gansen will die erfolgreiche Arbeit fortsetzen, auf bewährte Aktivitäten aufbauen und neue Wege gehen. „Wir wollen insbesondere für die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung positive Weiterentwicklungen und Ausstattungen auf den Weg bringen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses nachhaltig in ihrer Arbeit unterstützen“, so Gansen.

Zur stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Mitglieder in der Versammlung die Landtagsabgeordnete Dagmar Heib. Die bisherige Schriftführerin Frau Bärbel Krämer wurde erneut wiedergewählt. Bei den Beisitzer Wahlen setzten die Mitglieder Hans Werner Westermann, Fridolin Ley und Alfons Klein auf drei bewährte Kräfte und mit Wolfgang Ostien auf einen Neuling. „Mit der neuen Mannschaft setzen wir auf Teamgeist“ so die neue Vorsitzende Petra Gansen abschließend.

St. Franziskus Alten- und Pflegeheim

Franziskusweg 1
66763 Dillingen
Telefon:06831 7009-0
Telefax:06831 7009-4050
Internet: www.altenheim-dillingen.de www.altenheim-dillingen.de

Ansprechpartner

Simone Busch

Einrichtungsleiterin

Telefon:06831-7009-0
Telefax:06831-7009-4050
E-Mail:simone.​busch@​marienhaus.​de

Elke Leinen

Pflegedienstleiterin

Telefon:06831-7009-0
Telefax:06831-7009-4050
E-Mail:elke.​leinen@​marienhaus.​de