Begrüßung der neuen Auszubildenden in unserer Einrichtung

Sehr geehrte Bewohnerinnen und Bewohner,
sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
sehr geehrte Angehörige und Gäste unserer Einrichtung,
am 26.08.2021 haben wir drei neue Auszubildende zur generalistischen Pflegeausbildung und einen Absolventen FSJ, in unserer Einrichtung begrüßt. Bei einem kleinen Umtrunk und einer Begrüßungsvorstellung, mit der Einrichtungsleitung, Pflegedienstleitung und den Praxisanleitungen, wurde jedem Schüler ein Blumenstrauß überreicht.
Herr Carmelo Chiapparo hat sein FSJ bereits am 01.07.2021 im Wohnbereich St. Elisabeth begonnen.
Die neuen Schüler werden am 01.10.2021 ihre Ausbildung beginnen.
Frau Lisa Zapp wird die dreijährige generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau im Wohnbereich St. Elisabeth beginnen und Herr Michel Singer die generalistische Ausbildung zum Pflegefachmann im Wohnbereich St. Antonius.
Frau Yvonne Bermes absolviert eine generalistische Ausbildung zur Pflegeassistentin, die 23 Monate dauert.
Bei einem Rundgang durch die Einrichtung, konnten die Schüler einen ersten Eindruck gewinnen und waren positiv überrascht, über den überaus freundlichen Empfang in den Wohnbereichen.
Wir sind froh, über die Entscheidung unserer neuen Schüler, den verantwortungsvollen Pflegeberuf in unserer Einrichtung zu erlernen.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen den Neulingen einen guten Start in ihr Berufsleben.

Marienhaus Seniorenzentrum St. Franziskus Dillingen
Franziskusweg 1
66763 Dillingen
Telefon:06831 7009-0
Telefax:06831 7009-4050
Internet:www.seniorenzentrum-dillingen.de