Sommerzeit im St. Franziskus Alten- und Pflegeheim Dillingen

…bedeutet ein gut organisiertes Sommerfest; gewachsen und neu strukturiert im Zentrum der Stadt Dillingen

Nicht nur die Senioren, auch die kleine Lilli hatte auf dem Sommerfest offensichtlich Spaß.

15.07.2013

Dillingen. Am 07. Juli fand das Sommerfest bei bestem Wetter statt, wurde gut besucht und somit der Erwartungshaltung des Veranstalters, dem Freundes- und Förderverein St. Franziskus e.V., gerecht.

Der Gottesdienst wurde zelebriert von Herrn Pastor Gerhard Jacob und Herrn Prälat Warnfreid Bartmann und musikalisch begleitet von Modern Church Choir Mini’s und Sec. Edition Nalbach und dem Organisten Florian Schwarz. Zum anschließenden Frühschoppen und Mittagessen hat die Bläsergruppe Nalbach-Saarwellingen aufgespielt. Am Nachmittag wurde kurzweilig mit Tänzen, Sketchen, dem Kindergarten Hl. Sakrament und dem Männerchor 1860 Dillingen unterhalten. Am späten Nachmittag hat vor der Nietenverlosung „Lukatino“ mit seiner Assistentin Lilli die Zuschauer mit seinen Zauberkünsten begeistert. Auch kulinarisch konnte das Fest überzeugen. „Die Lyonerpfanne schmeckt einfach klasse…,“ ein tolles Feedback eines Besuchers an den Küchenchef Martin Schneider und seinem Team.

Das Fest im Franziskusweg hat bereits Tradition und wird wie in den vergangenen Jahren auch vom Freundes- und Förderverein St. Franziskus e.V. ausgerichtet. Der Freundes- und Förderverein St. Franziskus e.V. ist natürlich selbstlos tätig und so wird der Reinerlös des Sommerfestes ausschließlich für die Senioren der Einrichtung Verwendung finden. Durch die gute Zusammenarbeit des Fördervereins mit der Einrichtungsleitung – auch über die Organisation des Sommerfestes hinaus – konnte sich die Anzahl der Mitglieder im vergangenen Geschäftsjahr stetig erhöhen, für Einrichtungsleiter

Michael Groß ein Indikator für eine hervorragende Zusammenarbeit. „Ein beachtlicher Erfolg, an dem wir mit Besonnenheit und Kontinuität weiterarbeiten werden.“

Schnelle und unkomplizierte Unterstützung, besonders für die Mitarbeiter im Bereich der Pflege. Da fällt Pflegedienstleiterin Elke Leinen ein besonderes Lob an den Vorstand und an die knapp 170 Mitgliedern des Freundes- und Fördervereins St. Franziskus e.V. nicht schwer. „Der Förderverein ist für uns jederzeit präsent und ansprechbar. Er ist offen für die Belange und Wünsche unserer Heimbewohner und somit konnten wir in den vergangenen Jahren durch die finanzielle Unterstützung erhebliche Mittel zur Erleichterung der Pflege und in das Wohlbefinden unserer Bewohner investieren. Ein großes Dankeschön für diese Unterstützung.“

 

St. Franziskus Alten- und Pflegeheim

Franziskusweg 1
66763 Dillingen
Telefon:06831 7009-0
Telefax:06831 7009-4050
Internet:www.altenheim-dillingen.de