Ach du dickes Ei

22.02.2022

Am Donnerstag, den 17.02.2022 überraschten uns die Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens Hl. Sakrament mit einem Fensterbesuch. Trotz des stürmischen Wetters haben sie sich extra auf den Weg zu uns gemacht um uns etwas ganz Besonderes zu zeigen.

In den letzten Tagen sind Küken im Kindergarten geschlüpft. Jedes Jahr Anfang Februar bringt Herr Bösch, ein Ziergeflügelzüchter aus Nalbach in einem großen Brutkasten Hühnereier in den Kindergarten. Die Kinder können so über ein paar Tage beobachten, wie die Küken aus den Eiern schlüpfen und sich entwickeln.

Ein paar von den Küken haben die Kinder in Kisten weich eingepackt und mit zu uns in die Tagespflege gebracht.

Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen standen die Kinder im Innenhof vor dem Fenster und haben den Gästen in der Tagespflege zugeschaut wie sie sich über die Küken erfreut haben.

Es ist immer wieder schön anzusehen, wie sich Jung und Alt übereinander freuen.

Die Kinder haben den Gästen der Tagespflege zum Abschluss ein selbstgemaltes Bild mit Küken überreicht.

 

St. Franziskus Alten- und Pflegeheim

Franziskusweg 1
66763 Dillingen
Telefon:06831 7009-0
Telefax:06831 7009-4050
Internet:www.altenheim-dillingen.de