Besuch des Kindergartens Hl. Sakrament in der Tagespflege

Am Donnerstag, den 12.11.2021 besuchten die Kinder des Kindergartens Hl. Sakrament mit ihren selbstgebastelten Laternen und einer ganz großen Laterne, die Gäste der Tagespflege St. Franziskus in Dillingen unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Corona Maßnahmen. Die Gäste hatten im Vorfeld ebenso bunte Laternen zum St. Martin und zur Dekoration der Räume gebastelt. Die Kinder haben St. Martinslieder im Innenhof gesungen. Viel Beifall gab es durch die Gäste für das Darstellungsspiel der Kinder zur Geschichte des Hl. St. Martin. Die Gäste waren sehr erfreut und teilweise gerührt über die lachenden und tanzenden Kinder.
Die Kindergartenkinder hatten als Geschenk für jeden Gast selbstgebastelte Sterne mitgebracht. Die Gäste freuten sich sehr über das Geschenk.
Es ist schön anzusehen das trotz des Abstands alleine durch die Anwesenheit der Kinder positive Emotionen bei den Gästen geweckt und ausgelöst werden.
Zum Abschluss wurde eine große Martinsbrezel die von der Hausleitung spendiert wurde geteilt. Eine Hälfte haben die Kinder mitgenommen in den Kindergarten um sie dort gemeinsam zu essen. Die andere Hälfte haben sich die Gäste am Nachmittag in der Tagespflege schmecken lassen.
Es war wieder einmal ein gelungener Vormittag mit freudigen Kinderlachen und einem sichtlich zufriedenen Gesichtsausdruck der Gäste.

Marienhaus Seniorenzentrum St. Franziskus Dillingen
Franziskusweg 1
66763 Dillingen
Telefon:06831 7009-0
Telefax:06831 7009-4050
Internet:www.seniorenzentrum-dillingen.de