Für den 16.06.2019 hatten wie die Sonne bestellt!

25.06.2019

Bei herrlichstem Wetter feierten wir mit kühlem Bier, Wein und leckerem Eis unser beliebtes St. Franziskus Sommerfest.

Unsere traditionelle Eröffnungsmesse durch Pfarrer Prälat Warnfried Bartmann und die gelungene Predigt von Pfarrer Pastor Gerhard Jakob wurden tatkräftig vom Chor „Zeitlos“ unter der Leitung von Gisela Nußbaumer unterstützt.

Nach der Ansprache durch unsere Einrichtungsleitung Frau Busch, begann das bunte Nachmittagsprogramm.

Den Start machten mit einem kraftvollen Frühschoppenkonzert die Bläsergruppe „Die Oldies“ aus Dillingen. Nach einem leckeren Mittagsessen mit der beliebten Franziskuspfanne, Gemüserisotto und vielem mehr war unsere St. Franziskus „Sitztanzgruppe“ an der Reihe. Mit flotter Musik animierten sie das Publikum zum Singen und Mitklatschen.

Großen Applaus bekamen der Kindergarten Hl. Sakrament und die Jazz Tanzgruppe vom Turnverein Dillingen, die uns mit Gesang, kleinen Darbietungen und Tanz viel Freude bereiteten.

Bei leckerem Kaffee und reichlich Kuchenauswahl lauschten unsere Bewohner und Gäste dem Singkreis aus Diefflen unter der Leitung von Lothar Kopp.

Den musikalischen Abschluss bildeten die Eppelinos aus Eppelborn, die stimmgewaltig nochmal alle Gäste zum Mitsingen und Mitklatschen brachten.

Musikalisch unterstützt und moderiert wurde unser wunderschönes Fest durch Volker Dittlinger

Den krönenden Abschluss des Festes bildete am Abend die Ziehung der Nietenverlosung unserer Tombola.

Großer Dank gilt allen Helfern, die uns schon in den letzten Jahren immer unterstützt haben, für die wundervolle Gestaltung unseres Sommerfestes.

Eindrücke des Sommerfestes finden Sie in unserer Bildergalerie.

 

 

St. Franziskus Alten- und Pflegeheim

Franziskusweg 1
66763 Dillingen
Telefon:06831 7009-0
Telefax:06831 7009-4050
Internet: www.altenheim-dillingen.de www.altenheim-dillingen.de

Ansprechpartner

Simone Busch

Einrichtungsleiterin

Telefon:06831-7009-0
Telefax:06831-7009-4050
E-Mail:simone.​busch@​marienhaus.​de

Maria-Theresia Pönicke

kommissarische Pflegedienstleiterin

Telefon:06831-7009-0
Telefax:06831-7009-4050
E-Mail:Marie-​Therese.​Poenicke@​marienhaus.​de