Fastnacht 2019

08.03.2019

Unsere diesjährige Fastnacht startete am 26. Februar mit dem Auftritt der Minigarde und Garde der Salokinesen. Mit ihrem Tanz und tollen Showeinlagen begeisterten sie unsere Bewohnerinnen und Bewohner in der Cafeteria. Mit Kakao und Berlinern war es ein gelungener Auftakt in die Fastnachtszeit.

Am 28. Februar besuchten wir den Fastnachtsumzug in Dillingen, der unseren Bewohnerinnen und Bewohnern trotz Kälte und widrigen Wetterbedingungen viel Freude bereitete. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an die vielen Ehrenamtlichen, ohne die der traditionelle Besuch des Umzuges nicht möglich gewesen wäre.

Am Freitag, dem 1. März, begann pünktlich um 14:11 Uhr unsere große Fastnachtsveranstaltung in der Cafeteria.

Unter dem Motto der 50er Jahre „Von Petticoat bis Lollipop, im Seniorenheim steht alles Kopp – Aleeh Hopp“ fand das zweistündige Programm mit „Faasendkiechelcher“ und Kaffee statt.

Nach der Begrüßung durch unsere Einrichtungsleiterin Frau Simone Busch, ging es auch schon los mit dem mit Vorfreude erwarteten Auftritt des Kindergartens Hl. Sakrament als Show Act unserer alljährlichen Fastnachtsfeier. In saarländischem Dialekt und mit einstudierter Choreografie begeisterten die Kinder das Publikum.

Auch in diesem Jahr überzeugte schon der Einmarsch der Tagespflege mit auf das Motto abgestimmten Requisiten und Kostümen. Mit „Lollipop“ und „Sugar Sugar Baby“ lud die St. Franziskus Tagespflege zum Mittanzen- und Singen ein und legte nach „Zugabe“-Rufen noch eine Extrarunde ein.

Anschließend verzauberten Lilli und Maja, zwei Tanzmariechen, auch den letzten Faschingsmuffel und brachten durch ihre spektakulären akrobatischen Einlagen alle zum Jubeln.

Natürlich durfte auch unsere Franziskus Sitztanzgruppe nicht fehlen, die uns zu „Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini“ und „Let’s twist again“ in die nostalgische Welt der 50er Jahre entführte.

Zum Abschluss brachte unser Sozialer- / Betreuungsdienst den Saal mit „Liebeskummer lohnt sich nicht“ und „Schuld war nur der Bossa Nova“, stilgerecht in Petticoat und Collegejacke, zum Toben.

Wir danken allen Mitwirkenden für ihr großes Engagement, welches es möglich machte, die 5. Jahreszeit so farbenfroh und heiter zu gestalten. Eindrücke der bunten Fastnachtszeit erhalten Sie in unserer Bildergalerie.

St. Franziskus Alten- und Pflegeheim

Franziskusweg 1
66763 Dillingen
Telefon:06831 7009-0
Telefax:06831 7009-4050
Internet: www.altenheim-dillingen.de www.altenheim-dillingen.de

Ansprechpartner

Simone Busch

Einrichtungsleiterin

Telefon:06831-7009-0
Telefax:06831-7009-4050
E-Mail:simone.​busch@​marienhaus.​de

Elke Leinen

Pflegedienstleiterin

Telefon:06831-7009-0
Telefax:06831-7009-4050
E-Mail:elke.​leinen@​marienhaus.​de