Bewohnerausflug Trier

26.06.2018

„War das ein schöner Ausflug“, lautete der einstimmige Kommentar der Senioren, als sie nach einem ereignisreichen Tag wieder in das Alten- und Pflegeheim St. Franziskus nach Dillingen zurückkehrten.

Aufregung herrschte am frühen Morgen des 14. Juni im St. Franziskus – der alljährliche Bewohnerausflug stand auf dem Programm. Bei angenehmen milden Temperaturen starteten wir morgens um kurz nach 10 Uhr Richtung Trier. Die Tour führte an der Saar und Mosel entlang über Saarburg ins Trierer Stadtzentrum. Das Busunternehmen Emile Weber aus Luxemburg ermöglichte uns eine angenehme Fahrt auch für unsere Rollstuhlfahrer. Herr Haas vom Förderverein gab viel Wissenswertes von Land und Gegend preis.

Im Park Plaza Hotel in Trier erwartete die Bewohner ein schmackhaftes Mittagessen. Die Zeit bis zum Kaffeetrinken wurde unterschiedlich genutzt. Viele der Bewohner steuerten zielstrebig zum Dom und begaben sich dort im Kreuzgang auf Enddeckungsreise und bewunderten den liebevoll angelegten Garten mit den vielen prachtvollen Blumen. Einige von ihnen wollten sich lieber die Porta Nigra ansehen.

Gegen Nachmittag traf man sich bei Kaffee und Kuchen sowie Eis und kühlen Getränken wieder im Park Plaza Hotel und unterhielt sich in gemütlicher Atmosphäre über die verschiedenen Besichtigungen.

Nach einem langen und eindrucksvollen Tag, waren alle wohlbehalten um 18:30 Uhr zurück im St. Franziskus in Dillingen.

Wir möchten uns recht herzlich beim Förderverein bedanken, der diesen Ausflug möglich gemacht hat und natürlich auch bei den vielen Ehrenamtlichen Helfern und Angehörigen die uns tatkräftig unterstützt haben.

Eindrücke des Ausfluges finden Sie in unserer Bildergalerie.

St. Franziskus Alten- und Pflegeheim

Franziskusweg 1
66763 Dillingen
Telefon:06831 7009-0
Telefax:06831 7009-4050
Internet: http://www.altenheim-dillingen.dehttp://www.altenheim-dillingen.de

Ansprechpartner

Alice Kunz

Einrichtungsleiterin

Telefon:06831-7009-0
Telefax:06831-7009-4050
E-Mail:alice.​kunz@​marienhaus.​de

Elke Leinen

Pflegedienstleiterin

Telefon:06831-7009-0
Telefax:06831-7009-4050
E-Mail:elke.​leinen@​marienhaus.​de