Weltfrauentag

Am 08.03. wurden die Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen nach dem gemeinsamen Frühstück von Einrichtungsleiter Andreas Roden, dem Vorsitzenden der eGMAV Stefan Wagner und dem Mitarbeiter des Sozialbegleitenden Dienstes, Jörg Kiefer, anlässlich des Weltfrauentages mit einer Blume beschenkt.

Sowohl die Bewohnerinnen als auch die Mitarbeiterinnen freuten sich über die kleine Aufmerksamkeit.

„Unser Märzentag". So ist der Aufruf überschrieben, der schon 1911 an die Frauen appellierte, sich aktiv am ersten Frauentag zu beteiligen. Der Aufruf ging von der SPD und den freien Gewerkschaften aus: „Die sozialistischen Frauen aller Länder fühlen sich mit euch solidarisch. Der 19. März muss euer Ehrentag sein." Dieses Datum wurde gewählt, um an Ereignisse während der Revolution von 1848 in Berlin zu erinnern. Später sollte es der 8. März werden. (Weltfrauentag 2024: Aktionen zum Internationalen Frauentag am 8. März | ver.di (verdi.de))

 

Marienhaus Seniorenzentrum St. Franziskus Dillingen
Franziskusweg 1
66763 Dillingen
Telefon:06831 7009-0
Telefax:06831 7009-4050
Internet:www.seniorenzentrum-dillingen.de