Seelsorge

  • Kontakt
Telefon:06831-7009-4000
Telefax:06831-7009-4050

Seelsorge

Wir bieten unseren Bewohnern, wenn sie dies wünschen, eine seelsorgerliche Begleitung an. Die beiden Mitarbeiterinnen der Seelsorge stehen unseren Bewohnern und deren Angehörigen für Besuche und Gespräche zur Verfügung.

Unsere Hauskapelle befindet sich im Erdgeschoss und bildet den Mittelpunkt unserer Einrichtung. Sie ist täglich geöffnet und gibt unseren Bewohnern, Besuchern und Mitarbeitern die Möglichkeit zum stillen Verweilen und zum Gebet.

Seelsorge Angebote

Es finden regelmäßig Gottesdienste in unserer Kapelle statt.

 

Einmal jährlich (in der Fastenzeit) bietet unser Seelsorgeteam die Krankensalbung für alle Bewohner in den jeweiligen Wohnbereichen an. Das Sakrament kann darüber hinaus auf induviduellen Wunsch ermöglicht werden.

 

 

 

Lebensbegleitung bis zum Tod

Wir wollen unseren Bewohnern und Gästen einen Lebensabend in Würde ermöglichen. Dazu gehört für uns auch eine individuelle und persönliche Lebensbegleitung bis in den Tod. 

 

Der Himmel hat sich erneut aufgetan,

damit wir zur Erde konnten

und der Himmel bleibt geöffnet,

damit wir zurückkehren zu der Zeit,

zu der wir getan haben,

was zu tun war.

Franz v. Assisi

 

Verabschiedungsraum

In unserem würdevoll gestaltetem Verabschiedungsraum haben Angehörige, Bewohner, Freunde, Bekannte und Mitarbeiter die Möglichkeit in einer ruhigen Atmosphäre von ihrem lieben Verstorbenen Abschied zu nehmen.

Marienhaus Seniorenzentrum St. Franziskus Dillingen
Franziskusweg 1
66763 Dillingen
Telefon:06831 7009-0
Telefax:06831 7009-4050
Internet:www.seniorenzentrum-dillingen.de